Gabriele Besser - Logo
Intro / Update 27.04.2020

Liebe Frauen, Yogins, Yoga Mamas und Schwangere, Ihr lieben Alle!

Wie Ihr vermutlich alle mitbekommen habt, habe auch ich gemäß den behördlichen Richtlinien mein Studio zum 16. März 2020 schließen müssen. Die Schliessung betrifft die Arbeit von mir, Maria und Hanne als Team von YGB - aber auch alle meine KollegInnen und Kollegen, die meine Räume nutzen.

Das Studio muss vorerst leider auch über den 30. April 2020 hinaus geschlossen bleiben.

Ich habe mich entschlossenen, in der Zwischenzeit ein Online-Angebot anzubieten.

Ab Mittwoch, den 01. April haben wir als YGB Team - Gabi, Maria und Hanne - Yoga online-Sessions live unterrichtet, um mit Euch zwar virtuell, aber dennoch gemeinsam Yoga zu praktizieren.

Das Online-Kursangebot findet solange weiter statt, bis das Studio wieder geöffnet werden darf!

Die Details findet Ihr weiter unten unter der Rubrik “YGB online“.

Wir wünschen uns sehr, dass unser Angebot Euch anspricht und Euch einlädt, dabei zu sein. Wir sehen es als Möglichkeit, in Kontakt zu bleiben, Verbindungen aufrecht zu erhalten, und Yoga auch unter erschwerten Bedingungen zu praktizieren.

Denn wir sind fest davon überzeugt, dass Yoga und Meditation gerade und insbesondere auch in schwierigen und belastenden Zeiten eine wunderbare Möglichkeit der Regeneration, der Entspannung und der Heilung darstellen.

Und auch einen anderen Aspekt möchten wir nicht verhehlen: Die Unkosten für unser schönes Studio laufen weiter. Eure Teilnahme an unserem online-Angebot würde uns sehr helfen und das Weiterbestehen von YGB unterstützen.

Wir möchten das Studio bewahren, weil wir fest davon ausgehen, dass wir, wenn die Umstände es erlauben, dort alle wieder zusammenkommen werden.

Liebe Grüße an Euch alle. Wir wünschen Euch weiterhin Gesundheit und Glück.

Sat Nam

Gabi im Namen von YGB.

YGB Online

Alle Kurse aus dem Stundenplan von YGB werden zu den gewohnten Zeiten Online als Live-Stream angeboten.

Wie funktioniert es?

YGB nutzt die Infrastruktur des kommerziellen Anbieters Zoom.

Es fallen für Dich grundsätzlich keine zusätzlichen Kosten an (einen entsprechenden Internetzugang mit Flatrate vorausgesetzt). Das einzige, was Du tun musst, ist Dir einmal das Zoom Interface kostenlos als Browser-Erweiterung, als Programm oder App herunterzuladen und lokal bei Dir zu installieren. Und Dich dann zum üblichen Zeitpunkt des Kurses über das Zoom-Interface einzuwählen. Für die Einwahl benötigst Du eine Meeting-Nummer und (neu ab 05.04.2020) ein zugehöriges Passwort, die Du beide von YGB per eMail zugesendet bekommst.

Step by Step:

  1. Bitte lade Dir das gewünschte Interface von der Zoom Web-Seite herunter. Oder verwende den Apple- oder Android Appstore. Zoom unterstützt verschiedene Betriebssysteme auf Computern, aber auch auf mobilen Geräten wie u.a. Apple iOS (iPhone) oder Android-basierten Smartphones. Details findest Du auf der WebSeite von Zoom: Zoom downloads
  2. Bitte starte zum Zeitpunkt des Kurses Deinen Zoom-Zugriff und gebe die Meeting-Nummer von YGB ein (die Du persönlich vorab per eMail erhalten hast).
  3. In einem zweiten Schritt gebe bitte das zugehörige Passwort ein (das Du ebenfalls persönlich vorab per eMail erhalten hast).
  4. Bitte verwende in Zoom Deinen Klarnamen - ansonsten kann YGB keine Zuordnung zu den möglichen Kursteilnehmerinnen vornehmen.
  5. Genieße Deine Yoga-Stunde :-)

DZ Online - Details für Der Zauber des Anfangs BB Online - Details für Yoga Mom & Buddha Baby KB Online - Details für Yoga Mom & Krabbel Baby

Für die geschlossenen Kurse DZ (Der Zauber des Anfangs), BB (Yoga Mom & Buddha Baby) und KB (Yoga Mom & Krabbel Baby) beachte bitte folgende Details:

SY Online - Details für Schwangeren Yoga IB Online - Details für InBalance YY Online - Details für Yin Yoga

Für die offenen Kurse SY (Schwangeren Yoga), BB (InBalance) und YY (Yin Yoga) beachte bitte folgende Details:

ME Online - Details für Meditation

YGB ist der Überzeugung, dass Medition bei jedem Einzelnen einen positiven Effekt auslösen kann, die aktuelle Ausnahme-Situation besser bewältigen zu können. Deshalb bietet YGB den Kurs Meditation (jeweils Mittwochs 20:00 - 21:30) ab sofort bis auf weiteres kostenfrei online an.

FAQ

Frage: Finden alle Kurse von YGB wie geplant statt - nur jetzt online?

Frage: Ich habe eine 5er/10er Karte gekauft. Bleibt diese gültig?

Frage: Ich habe mich für einen Kurs DZ/BB/KB angemeldet. Findet mein Kurs statt?

Frage: Wie kann ich auf das online Angebot von YGB zugreifen?

Frage: Ich habe mich für einen Kurs DZ/BB/KB angemeldet. Wie erhalte ich die erforderliche Zoom Meetingnummer und das zugehörige Passwort, damit ich mich einwählen kann?

Frage: Ich möchte an einem Kurs IB, YY, SY oder Meditation teilnehmen. Wie erhalte ich die erforderliche Zoom Meetingnummer und das zugehörige Passwort, damit ich mich einwählen kann?

Frage: Warum ist (seit dem 05.04.2020) neben der Zoom Meetingnummer zusätzlich ein Passwort erforderlich, damit ich mich einwählen kann?

Frage: Entstehen bei der Benutzung von Zoom Kosten für mich?

Frage: Muss ich mich bei Zoom registrieren?

Frage: Kann ich Zoom auf meinem Smartphone verwenden?

Frage: Muss ich bei einem Zoom-basierte Angebot meine Kamera freigeben?

Frage: Muss ich bei einem Zoom-basierte Angebot mein Mikrofon freigeben?

Frage: Was muss ich während der Teilnahme an einem online-Kurs beachten?

Frage: Werden die online-Sessions respektive Kurstermine aufgezeichnet und können später aufgerufen werden?

Frage: Wenn ich Fragen habe, an wen kann ich mich wenden?

Corona Covid 19