Gabriele Besser - Logo
News / Blog - Schriftzug
.

Follow YGB on

instagram
.
HappyNewYear2019

Ihr lieben Yogins,

es ist für mich mittlerweile ein lieb gewonnenes Ritual geworden, Euch zum neuen Jahr zu schreiben!

Mich hinzusetzen und Worte der Dankbarkeit und Freude an Euch zu richten.

Ein weiteres Jahr liegt hinter uns, in dem wir uns beim Yoga, zur Meditation, bei Workshops oder beim Retreat begegnet sind. Mit Euch Yoga zu praktizieren, zu meditieren und auszutauschen über Dinge, die uns allen wichtig sind und uns am Herzen liegen, ist nach wie vor eine Herzensangelegenheit von mir. So ist das Studio im Laufe der Jahre zu dem geworden, was ich mir bei seiner Gründung so sehr gewünscht habe: Ein Ort der Begegnung von und mit Frauen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen und -phasen, nicht nur um Yoga zu praktizieren, sondern auch um in einer liebevollen Umgebung zusammen zu kommen um in der Beschäftigung mit spirituellen Themen seine eigene Persönlichkeit weiter zu entwickeln und zu entfalten. Das alles kann nur in einer wohlwollenden Atmosphäre in der Gemeinschaft entstehen, die wir zusammen immer wieder neu kreieren.

Dafür möchte ich Danke sagen. Genauso möchte ich Danke sagen für Euer Vertrauen und Eure Beständigkeit, durch welche das Studio getragen wird.

Wenn ich zurückblicke, dann durchströmt mich eine große Freude in Erinnerung an all die besonderen Momente, die wir im vergangenen Jahr geteilt haben.


Ob wir zusammen Mantras gechantet haben und der Klang unsere Herzen berührt hat, oder wir unserer Yoga-Praxis der Wertschätzung unserer Weiblichkeit, Verbundenheit oder unserer Achtsamkeit gewidmet haben. Ebenso bewegend waren die Metta Meditationen, die sich nun Mittwochabends so toll etabliert haben. Gemeinsam üben wir uns in der Herzmeditation und erfahren so viel Gutes dabei, was für uns alle sehr bereichernd ist.

Die Vormittage im Studio sind fast immer den werdenden und Neuen Mamas mit ihren Babys vorbehalten. Beim Yoga mit Baby geht es oftmals ganz schön turbulent zu und trotzdem sind die Erfahrungen, die hier gesammelt werden, nicht weniger wertvoll, gehen sie doch sehr oft weit über die reine Asana-Praxis hinaus. Yoga mit Baby vertieft die Bindung zwischen Mama und Kind, es weitet den Blick für die gemeinsamen Bedürfnisse, es schafft ein stabiles Netzwerk auch ausserhalb der Matte, und es ist Freude, Lachen und Liebe. Also alles was zählt im Mama-Alltag!

Für alle unterschiedlichen Yoga-Bedürfnisse wird es auch im neuen Jahr Raum geben und Einladungen, zusammen zu kommen.

Wir beginnen mit unseren Kursen wieder ab Montag, 07.01.2019.

Als Start in das Neue Jahr findet am Sonntag, 13.01.2019, der traditionelle Workshop Happy New Year statt.


Gabi

.
News

Workshop Happy New Year

Auch in 2019 möchte YGB alle Frauen ganz herzlich einladen, das neue Jahr in einer lebendigen Gemeinschaft von tollen Yoginis zu begrüßen und es mit offenem Herzen willkommen zu heißen!

Sonntag, 13. Januar 2019



Alle übrigen Details findest Du hier: fwd

Update: 18.12.2018
.
News

Meditation

Im Januar 2019 startet YGB einen neuen Kurs-Zyklus Meditation.



Alle übrigen Details findest Du hier: fwd



Immer Mittwoch


09.01.2019 bis 27.02.2019

Update: 28.12.2018
.
News
Alle Neuen Termine 2019!

YGB hat Ihr Kursprogramm für 2019 geplant.

Natürlich kommen noch die einen oder anderen Termine dazu.

So stehen noch nicht alle Daten für Hormon Yoga oder Meditation fest. Und auch der eine oder Workshop wird sich noch einfinden.

Aber im Prinzip ist alles da :-)

Die Baby-Kurse sind geplant, das Yin Yoga, und natürlich InBalance und Schwangeren Yoga.

Ihr findet die jeweilgen Termine unter den Kursseiten:

Alle Termine sind auch in dem Stundenplan 2019 aufgeführt: fwd

Update: 10.11.2018
.
News
News
.
News

Gabis Podcast bei OHHH_MHHH

Stefanie Luxat - die Autorin des Blog-Magazins "OHHH_MHHH" - und Gabi kennen sich schon seit einiger Zeit.

Für Ihr neues Projekt - einen eigenen Podcast auf die Beine zu stellen - hat Stefanie sich mit Gabi verabredet - und es ist Ihr Podcast #1 dabei herausgekommen.

Stefanie selbst beschreibt das Ergebnis so:

FOLGE #1 WIE SCHAFFT MAN ES, SICH UND ANDERE NICHT MEHR SO ZU STRESSEN?

Gabi Besser hat mir in ihren Yoga- und Meditationsstunden beigebracht, wie man besser mit sich selbst und anderen umgeht. Ich dachte zum Beispiel, dass ich berufsbedingt als Journalistin sehr gut zuhören könnte. Aber nix da. Mit einer simplen Übung zeigt Gabi Besser in dieser Folge, wie man anderen den nötigen Raum gibt, um in Ruhe erzählen zu können. Schnell wird klar: So erfährt man viel Spannenderes, als wenn man ständig unterbricht. Und es erzählt einem so viel über einen selbst, warum man das gern tun würde.

Weiter sprechen wir übers schüchtern sein, gut zu sich selbst und stolz auf sich selbst sein und wie man das ganz einfach lernen kann.

Am Ende des Gesprächs gibt es eine Kurzmeditation zur Entspannung, die einem das Herz ganz weit öffnet. Klingt vielleicht kitschig, funktioniert aber tatsächlich. Probiert es aus!


Den Podcast und was Ihr tun müsst, um ihn hören zu können, findet Ihr unter diesem Link:
Stefanie Luxat - OHHH_MHHH.

Viel Spaß dabei!

Update: 09.09.2018
.

Basisseminar: Neuer Termin in 2019:


Kurs: Neue Termine in 2019:

Alle übrigen Details findest Du hier: fwd

Update: 10.11.2018
News
.



Yin Yoga

Yin Yoga zu praktizieren bedeutet, seine Beweglichkeit zu fördern, eine Harmonisierung des Energieflusses (Chi) zu unterstützen, eventuelle Schmerzen am Bewegungsapparat positiv beeinflussen zu lernen und Erfahrungen in sehr tief gehender Entspannung zu sammeln.



Immer Dienstag, 20:00 - 21:30


Alle übrigen Details findest Du hier: fwd

Update: 18.12.2018
News
.
News

Schwangeren Yoga bei YGB

.

Follow YGB:
instagram

.